Weil jeder Mensch uns wichtig ist
- Wir bieten unseren Patienten moderne, fachgebietsübergreifende und qualitätsgesicherte ambulante Versorgung und persönliche Betreuung.
- Akute Probleme und Notfälle werden mit Priorität behandelt.
- Mit der Zeit unserer Patienten gehen wir durch professionelle Termindisposition sorgfältig um. Wir wollen daher in der Regel Wartezeiten von weniger als 30 Minuten sicherstellen. Sollten Patienten einmal länger warten müssen, werden wir sie im Vorhinein darüber informieren.
- Während des Aufenthaltes in der Praxis sollen sich die Patienten wohl fühlen. Wir wollen so erreichen, dass Hemmschwellen abgebaut oder deren Entstehung verhindert werden. Dazu pflegen wir einen persönlichen Umgang mit unseren Patienten. Dies fängt mit der Begrüßung und der Kontaktaufnahme an und endet mit einer professionellen Organisation der Folgetermine.
- Die sehr gute Kompetenz der Ärzte und Mitarbeiter unserer Praxis soll durch den Service noch gestärkt werden. Die Erreichung der objektiven und subjektiven Zufriedenheit unserer Patienten wollen wir durch Selbstüberwachung kontrollieren.
- Die Zeit für das Patientengespräch hat für uns elementare Bedeutung. Wir wollen daher Unterbrechungen des Arzt-Patientengespräches vermeiden.
- Wir wollen an der Weiterentwicklung des medizinischen Wissens teilhaben. Daher nehmen wir intensiv an Fortbildungsmaßnahmen in unserer Praxis teil.
- Wir unterstützen aktiv und passiv Fortbildungsmaßnahmen für Ärzte und Mitarbeiter. Ein wichtiges Kriterium aktiver Fortbildungsqualität ist die 24-monatige Weiterbildungsermächtigung durch die Ärztekammer zum Facharzt für Allgemeinmedizin und die 12-monatige Weiterbildungsermächtigung für Innere Medizin.